Am 10.12.1988 wurde zum ersten Mal die Nikolausfeier für alle Kindergruppen des Vereines zusammen angeboten. In Dransdorf, in der Kettelerschule, trafen sich die Kinder des Vereines mit Eltern oder anderen Gästen und schon damals bestand das Programm aus Vorführungen, Vergabe der Sportabzeichen und dem Besuch des Nikolaus der Geschenke des Vereines mitbrachte. Unsere Märchenaufführungen, die in dieser Zeit Gruppenübergreifend einstudiert und aufgeführt wurden, waren ein Höhepunkt über lange Jahre.

 

Mit Zunahme der Anzahl der Kinder im Verein wechselten wir 1992 in die größere Halle. Wir entschieden uns für die „Josef-Strunck-Halle“ in Endenich, wo auch zum ersten Mal für das GA Weihnachtslicht gesammelt wurde. Damals kamen 261,05 DM ein.

1995 wechselten wir in die TH Schmittstraße in Duisdorf weil dort die Voraussetzungen noch besser waren. Das Programm blieb im Großen und Ganzen gleich.

Ab 2014 versuchten wir, die immer mehr werdenden Vorschulkinder, in einer eigenen Veranstaltung zu beschäftigen und zu bescheren. 2015 und 2016 gestalteten die Übungsleiter der „Kleinen“ ihre eigene Weihnachtsfeier in der letzten Trainingsstunde vor dem Fest.

Der allgemeine Wunsch die Veranstaltung wieder gemeinsam zu gestalten, konnten wir aufgrund der neuen Auflagen (Beschränkung der Zuschaueranzahl auf der Tribüne) leider nicht umsetzten und da die TH Schmittstraße 2018 durch Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung stand, beantragten wir die Hardtberghalle in Bonn.

 

                                                      02 Nikolausfeier 2018                  03 Nikolausfeier 2018                                                                   

Platz hatten wir dort genug. Wir gestalteten ein rein sportliches Programm. Da wir 4 Hallenteile zur Verfügung hatten, konnten wir gleichzeitig das Gerätturnabzeichen für unsere Breitensport-Gerätturnerinnen und das Bonner-Kindersport-Abzeichen des SSB Bonn durchführen. Natürlich kam auch der Nikolaus. In einem Schaublock von ca. einer ½ Stunde traten unsere Leistungsturnerinnen mit einer hervorragenden Akkrobatikschau und Demonstrationen an verschiedenen Geräten auf und die Trampolinabteilung des TV Lohmar zeigte was man am „großen Trampolin“ so alles machen kann.

Danach freuten sich alle über die Vereins-Geschenke des Nikolaus.

Nikolaus 2018

Ganz besonders war auch in diesem Jahr das Engagement einiger Eltern, die für das Weihnachtslicht des GA gebastelt hatten und es bei dieser Veranstaltung verkauften. Es kamen 427,70€ ein. Dadurch erhöht sich der Gesamtbeitrag in den 26 Jahren auf 9.105,94€

Alle die geholfen und dazu beigetragen haben den Kindern ein gelungenes Fest zu bieten, sagt der Kinder- und Jugendausschuss des TGV und der Vorstand herzlichen Dank.

Uschi Klein

01 Nikolausfeier 2018

Wettkampfgruppe 2018

Aktuelle Termine

Keine Termine

Nächste Hallensperrung

03 Okt 2019;
12:00AM
Tag der deutschen Einheit

TGV Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter bestellen und regelmäßig mit Informationen versorgt werden

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

sportabzeichen

sportabzeichen

Logo Sport pro Gesundheit DOSB

Logo Deutscher Standard Prävention 2018

Pluspunkt Gesundheit