Menü oben rechts überspringen.

Ein heißes TGV-Grillfest !

Es ist Samstag, der 27.08.2016. Gegen 7 Uhr machen sich zwei Familien auf in die Rheinaue, um den schönsten, schattigsten Grillplatz für heute zu bunkern. Es ist schon ungewöhnlich warm, als wir dort ankommen. Wir laden unsere Sachen ab und sehen uns um. Der schöne Platz ist voller Müll und Dreck und der Grill selber so hoch voller Asche, dass man ihn so gar nicht benutzen kann. Unser kleinster Mithelfer Clemens (drittes Schuljahr) versteht nicht, wie man so einen so schönen Fleck so verkommen lassen kann. Er nimmt sich vor, einen Brief an den Oberbürgermeister zu schreiben. Trotz allem entscheiden wir uns dort zu bleiben und beginnen mit einer großen Säuberungsaktion. Nach ca. 1 ½ Stunden ist der Platz wieder gebrauchsfähig.  Jetzt wird auch  das Essen gebracht und unser Grillmeister kommt (Papa Reiner), der heute den heißesten Job hat. Wir übernehmen die Ausschilderung im Gelände, damit die anderen uns finden. Langsam trudeln andere Familien ein.

Es ist so heiß, dass die Rheinaue ziemlich leer ist.  Fast 20 TGVler kommen zusammen und vergnügen sich die Zeit mit spielen und essen. Gut, dass wir im Schatten sind. Nach dem Essen gehen wir gemeinsam zum Labyrinth und erhalten einen Stempel, der uns die Eingangsberechtigung für den ganzen Tag gibt. Außerdem gibt es Wasserspiele. Mit einem dicken Schlauch spritzt ein Angestellter in die Menge und es gibt ja auch noch den Springbrunnen. Das ist das Beste für den heutigen Tag. Ziemlich nass aber fröhlich kommen die Kinder zurück. Es gibt Äpfel für die tolle Apfelmaschine, die aus ganzen Äpfeln geschälte Kringel machen kann.

So vergeht auch der frühe Nachmittag und wir packen alles zusammen und (natürlich fasst auch Clemens mit an) räumen alles auf und säubern unseren Platz. Leider sind einige unserer Hinweisschilder verloren gegangen und daher haben uns auch einige Teilnehmer nicht gefunden. Das machen wir im nächsten Jahr besser. Alles in allem war es wieder einmal eine schöne (heiße) Aktion des Kinder-und Jugendausschusses.

Uschi Klein

Bildergalerie (zur Vergrößerung auf das Bild klicken):

TGV-Grillfest 2016 TGV-Grillfest 2016 TGV-Grillfest 2016
Kontaktadresse: Turn- und Gymnastik-Verein Bonn 1967 e.V. (TGV Bonn)
Telefon: 0228-9649874 Fax: 0228-9649875 - Email:info[at]tgv-bonn.de
Webmaster: presse[at]tgv-bonn.de