Menü oben rechts überspringen.

 

Schöne Herbstferien mit dem TGV Bonn

Wer sich zum Ferienprogramm des TGV im Herbst angemeldet hatte, verlebte an den  ersten drei Ferientagen erlebnisreiche Stunden.

Den ersten Tag verbrachten die Kinder im Kölner Zoo. Da auch das Wetter mitspielte, wenn es auch schon ein wenig kühl war, konnten wir von den Tieren gar nicht genug bekommen. Sogar eine Zoo-Rallye konnten wir mitmachen, bei der wir viel Wissenswertes erfuhren.

Am zweiten Tag stand das sportliche Geschick im Vordergrund. Hatten wir doch das große Glück, dass Silke Raths nicht nur Vertikaltücher ihr Eigen nennt, sondern auch noch eine tolle Trainerin ist. So konnten wir einen ganzen Vormittag in einer Beueler Turnhalle Tricks und Techniken mit diesem besonderen Zirkuszubehör erleben. Die Stapelklötze des SSB entspannten zwischendurch die Muskeln.

Der dritte Tag wurde, wie jetzt schon traditionell, mit Basteln fürs Weihnachtslicht und gemeinsamen Abschluss-Nudelessen verbracht. Dabei kamen nicht nur die künstlerischen Fähigkeiten der Kinder zu Tage, es wurde auch viel und gut musiziert.

So waren diese Tage wieder einmal eine runde Sache. Die Kinder bedankten sich herzlich bei den Mitgliedern des KJA, die die Aktion wieder hervorragend organisiert haben.

Uschi Klein

 

Bildergalerie (zur Vergrößerung auf das Bild klicken):

Herbstferien TGV 01
Zoobesuch
TGV-Herbstferien-02
Klötzestapeln
Herbstferien TGV 03
Vertikaltuch 1

Vertikaltuch 2
Herbstferien TGV 05
Vertikaltuch 3
 
Kontaktadresse: Turn- und Gymnastik-Verein Bonn 1967 e.V. (TGV Bonn)
Telefon: 0228-88 66 807 - Email:info[at]tgv-bonn.de
Webmaster: presse[at]tgv-bonn.de