Menü oben rechts überspringen.
 

Gerätturnabzeichen 2016

Am 19.11.2016 trafen über 60 Mädchen in der Schmittstraße in Duisdorf, um zu zeigen was sie im letzten Jahr, trotz der unterschiedlichsten Ausweichhallen (durch die Belegung der Halle Schieffelingsweg) gelernt hatten. An verschiedenen Geräten wie Boden, Reck, Schwebebalken und Sprung wurden nach Alter und Leistungsvermögen viele schöne Übungen gezeigt. Gleichzeitig konnten die Mädchen dadurch auch die Anforderungen des Deutschen Sportabzeichens im Gerätturnen erfüllen.

Mit Hilfe von Kampfrichtern und Helfern aus den Reihen der Eltern, wurde der Zeitplan exakt eingehalten. Die Ergebnisse bei den Turnübungen waren hervorragend und wir waren alle stolz auf die Mädchen.

Im ersten Wettkampf, am frühen Morgen, starteten unsere Jüngeren. Im zweiten Wettkampf, ab Mittag, die Mädchen ab 10 Jahren und unsere Nachwuchs-Wettkampfturnerinnen.

Alle bekamen, je nach erreichter Punktzahl, entweder eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille und die entsprechende Urkunde.

Insgesamt vergaben wir:

21 Bronze Medaillen
16 Silber Medaillen
26 Gold Medaillen

Leider war ein Teil unserer Turnerinnen wegen Erkältung oder anderen Erkrankungen verhindert, diesen schönen Wettkampf mitzumachen. Sie müssen wir, trotz der guten Vorbereitung, auf das nächste Jahr vertrösten.

Es hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Trainer, Kampfrichter und Helfer, die hier ehrenamtlich zur Verfügung gestanden haben.

Uschi Klein

Bildergalerie (zum Vergrößern auf Bild klicken):

TGV Gerätturnabzeichen Nov. 2016 TGV Gerätturnabzeichen Nov. 2016

 

Kontaktadresse: Turn- und Gymnastik-Verein Bonn 1967 e.V. (TGV Bonn)
Telefon: 0228-88 66 807 - Email:info[at]tgv-bonn.de
Webmaster: presse[at]tgv-bonn.de