Nach der letzten Feier in der Hardtberghalle konnten wir in diesem Jahr wieder, wie gewohnt, in der neu renovierten Turnhalle Schmittstraße in Duisdorf feiern. Am Samstag, den 07.12.2019, fanden die weihnachtlichen Veranstaltungen aller Kindergruppen des Vereines statt, die natürlich auch jeweils vom Nikolaus begleitet wurden.

 So hatten unsere Vorschulkinder am Morgen Spaß am Bonner Kindersportabzeichen. Mit verschiedenen Grundlagen- und Geschicklichkeitsaufgaben mussten sie einen Parcours überwinden. Wer fleißig durch die Halle turnte, erhielt vom Nikolaus das Geschenk des Vereins in Form eines bestickten Gästetuchs, das in keiner Sporttasche fehlen sollte. Der Nikolaus hatte ebenfalls Spaß beim Zuschauen. Er nahm sich die Zeit, mit den Vorschulkindern zu sprechen, und es wurden viele Bilder gemacht.

                    Niko 04                         Niko 02

Am Nachmittag zeigten unsere verschiedenen Turngruppen beim Schauturnen, was sie  schon alles können. Das Publikum applaudierte mit Begeisterung und Bewunderung. Besonders viel Aufmerksamkeit bekam unsere neue Luftakrobatik-Gruppe. Trotz der kurzen Zeit, in der die Gruppe zusammen trainierte, konnte sie schon viele Elemente an den Vertikaltüchern zeigen. Den Schluss bildeten unsere großen Turnerinnen mit einer tollen Vorführung auf dem Airtrack.

 Niko 03

Anschließend wurden die erworbenen Sportabzeichen und die Weihnachtsgeschenke des Vereines ausgegeben. Der Nikolaus wurde verabschiedet mit der Bitte, uns im kommenden Jahr wieder zu besuchen.

Während des gesamten Tages wurde vom Kinder- und Jugendausschuss (KJA) Kaffee und Wasser angeboten.

Schon im frühen Herbst hatten eine Gruppe des KJA und einige Eltern für das Weihnachtslicht des Generalanzeiger Bonn gebastelt. Diese Arbeiten wurden verkauft und zusätzlich Geld gesammelt. Für den guten Zweck kamen 602,94 € zusammen.

Niko 05

Es war ein gelungenes Fest. Bei den vielen Helfern möchte sich der Vorstand des TGV Bonn herzlich bedanken.

Uschi Klein

 

Bericht des General-Anzeigers Bonn am 11.12.2019

 GA Bild TurngruppeGA Text Nikolausfeier

Aktuelle Termine

07 Mai 2020;
18:00 - 20:30 Uhr
Sportabzeichen Training und Abnahme

Nächste Hallensperrung

TGV Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter bestellen und regelmäßig mit Informationen versorgt werden

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Aufnahmeantrag

sportabzeichen

sportabzeichen

Logo Sport pro Gesundheit DOSB

Logo Deutscher Standard Prävention 2018

Pluspunkt Gesundheit