IMG 0522Am Samstag, den 7.9.19 war es soweit. Der Jugendausschuss vom TGV hatte alle Kinder ab 9 Jahren zum Klettern in die Kletterhalle Wesseling eingeladen. So machten sich also 12 Kinder und Jugendliche auf, um die Wände zu erklimmen.

Am Anfang zeigte Thomas uns den Kletterknoten. IMG 0429
Am Boden haben wir ihn geübt und uns gegenseitig gecheckt. Dann ging es im Team in die Luft. Immer zu zweit konnte einer klettern und der andere sicherte von unten. Die Kletterhalle ist suuuper schön und wir hatten viel Spaaaß. Die Wände waren 12-18 Meter hoch und wir sind alle nach fast ganz oben gekommen. 
Es gab auch eine Kletterschlange und eine Strickleiter die bis nach ganz oben unter die Hallendecke reichte. Wer gerade nicht im Seil hing konnte auch Boulder-Twister spielen oder an der Boulderstrecke ein bisschen üben.
Ich freue mich schon auf nächstes mal!

Luana (9 Jahre)

 

IMG 0436IMG 0469IMG 0481

Aktuelle Termine

07 Mai 2020;
18:00 - 20:30 Uhr
Sportabzeichen Training und Abnahme

Nächste Hallensperrung

TGV Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter bestellen und regelmäßig mit Informationen versorgt werden

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Aufnahmeantrag

sportabzeichen

sportabzeichen

Logo Sport pro Gesundheit DOSB

Logo Deutscher Standard Prävention 2018

Pluspunkt Gesundheit