Seit einigen Jahren wünschten sich unsere Turnerinnen eine Tamplinbahn. Das ist eine Federbahn, die unter einen Bodenläufer (Matte) gelegt wird und so sehr schwierige akrobatische Elemente ermöglicht. Bei Wettkämpfen ist die gesamte Bodenfläche damit unterlegt und nur so sind die zirkusreifen Leistungen unserer Spitzenturner möglich.

 

Leider steht in ganz Bonn kein solcher Boden zur Verfügung. Die Anschaffungskosten sind zu hoch und der Platz, sie zu lagern oder sogar liegen zu lassen, ist ebenfalls nicht vorhanden. Um dieses Defizit auszugleichen, wünschten wir uns einen Teil der Fläche, um einen Bodenläufer damit zu unterlegen. Durch einen Zuschuss der Stadt Bonn, das Geld vom Postmarathon und Mittel des Vereins konnten wir nun Ende des Jahres diese Anschaffung tätigen. Leider reichte das Geld nur für einen „Bausatz“, da der Preis für eine fertige Bahn unsere finanziellen Möglichkeiten dann doch überstieg.

Die Eltern unserer Sportlerinnen bauten die Bahn in einigen Trainingseinheiten zusammen. So wird sie 2019 zur Verfügung stehen und sicher auch helfen, unser
Bodenturnen zu verbessern.

Vielen Dank den fleißigen Helfern und für die finanziellen Zuschüsse!

Aktuelle Termine

Keine Termine

Nächste Hallensperrung

14 Okt 2019;
12:00AM
Herbstferien

TGV Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter bestellen und regelmäßig mit Informationen versorgt werden

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

sportabzeichen

sportabzeichen

Logo Sport pro Gesundheit DOSB

Logo Deutscher Standard Prävention 2018

Pluspunkt Gesundheit