Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen am 06.10.2019 in Meckenheim

Unsere Wettkampfgruppe startete mit zwei Mannschaften. Unsere jüngeren Turnerinnen (Jahrgang 2011 – 2008) hatten in der Woche vorher beim Jugend-Turn-Cup am 29.09.2019 in Birk in ihrer Altersklasse nur vordere Plätze belegt. Juliana (2011) wurde erste. Im Jahrgang 2009 wurde Isabeau zweite, Sophia dritte. und Lisa vierte.

Leider konnten sie die guten Leistungen von diesem Wettkampf bei den Mannschaftswettkampf nicht an jedem Gerät abrufen. Am Ende reichte es aber für einen guten 6. Platz von 10 gestarteten Mannschaften. In der Jahrgangsklasse bis 13 Jahre lief es trotz krankheitsbedingten Ausfalls von zwei Mannschaftsmitgliedern sehr gut. In Birk war nur Olivia gestartet und erreichte dort den 2. Platz. Die Konkurrenz bei den Mannschaftsmeisterschaften war sehr stark und so fehlten am Ende nur 0,6 Punkte zum 3. Platz. Nach einem spektakulären Sturz stieg Ceren zum Glück unverletzt wieder auf den Balken und das ganze Publikum applaudierte, als sie ihre Übung souverän zu Ende brachte.

Uschi Klein

 

Turnen
Turnen
Turnen
Turnen
Turnen
Turnen
Turnen
Turnen

 

Der erste Verbandsliga-Wettkampf am 10.03.2019
(von insgesamt 3 Wettkämpfen in diesem Jahr)

Die Turnerinnen unseres Vereines turnten als erstes Gerät am Sprung. Dort fing es sehr gut an und die Mädchen kamen gut durch. Beim zweiten Gerät, dem Barren lief es ebenfalls gut. Dort zeigten die Turnerinnen ihre im Training erprobten Elemente souverän. Als drittes Gerät war dann der Balken dran. Dort wurde es bei drei Turnerinnen etwas holprig (4 Turnerinnen dürfen jeweils am den Geräten starten). Aber insgesamt war das Ergebnis am Schwebebalken eine ganz gute Leistung.

Das vierte und letzte Gerät war der Boden. Dort hatten alle nochmal ihre Kräfte zusammengenommen und erturnten gute Ergebnisse.

Im Gesamtergebnis erreichte unsere Mannschaft den 5. Platz.

 Leonie Siegberg

 

Aktuelle Termine

Keine Termine

Nächste Hallensperrung

14 Okt 2019;
12:00AM
Herbstferien

TGV Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter bestellen und regelmäßig mit Informationen versorgt werden

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

sportabzeichen

sportabzeichen

Logo Sport pro Gesundheit DOSB

Logo Deutscher Standard Prävention 2018

Pluspunkt Gesundheit