Nach zweijähriger Verzögerung wegen Corona ist es doch noch gelungen, die bereits 2019 von den Initiatoren geplanten Wandertage um Mosbach mit 18 Mitgliedern der Wandergruppe
durchzuführen.

In diesem Jahr sind wieder 17 Vereinsmitglieder zum Wandern vom 07. bis 18. September 2021 ins Gasteinertal gefahren.

Die Schwarzwald-Tour der Wandergruppe

Schön war es - neun Tage sonniges warmes Wanderwetter, zwei Tage Regen, zum Teil recht kräftig. Etliche Wandersleut kannten den Schwarzwald überhaupt nicht und waren erstaunt, dass in den Höhengebieten nicht allein der Wald, sondern der Wechsel von Wald mit freien lieblichen Höhen das Bild bestimmte. Schluchtenreiche Täler, wie zum Beispiel das Höllental, erreichten wir durch die Ravennaschlucht bei Hinterzarten oder befuhren es mit der Höllentalbahn.

Unser Wandergebiet war dieses Jahr der Albtrauf, der nordwestliche Teil der Schwäbischen Alb, die hier steil abfällt. Diese Gegend kannte kaum einer von uns bis dahin. Unser Ausgangspunkt war Albstadt, ein Zusammenschluss von 8 kleinen Gemeinden.

Aktuelle Termine

26 Jun 2022;
00:00 Uhr
Tageswanderung
24 Jul 2022;
00:00 Uhr
Tageswanderung
21 Aug 2022;
00:00 Uhr
Tageswanderung

Ausfall von Sportstunden

Keine Termine

Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag 2021 Teilbild

DOSB Logo Integration durch Sport Hp

BMI Foerderung Hp

Logo Sport pro Gesundheit DOSB

Logo Deutscher Standard Prävention 2018

Pluspunkt Gesundheit