Unsere Verbandsliga-Mannschaft war natürlich auch wieder am Start. Zum Abschluss des Wettkampfes war es der 5. Platz mit 141,95 Punkten. Auch wenn bis zum ersten Platz noch Luft war, wäre der 2. Platz mit 144,55 Punkten ohne Stürze am Balken und einem gestandenen Tsukahara am Sprung möglich gewesen.

Was sicher bei solchen Leistungen auch wichtig ist, dass die Mannschaft sich gut versteht und untereinander unterstützt. Im Training werden die Teile noch einmal tüchtig trainiert, die bei diesem Wettkampf noch nicht ganz fehlerfrei waren. Dann wird es beim nächsten Wettkampf noch besser.

Beim ersten Wettkampf der Verbandsliga am 25./26.03.2023 noch auf dem 7. Platz in der Wertung abgeschlossen, konnte sich die Mannschaft in den Punkten deutlich und auch um zwei Plätze in der Wertung verbessern. Im Gesamt-Ranking liegt die Mannschaft mit dem 6. Platz in guter Ausgangsposition für den nächsten Wettbewerb!