Der Online-Wettkampf für Kinder- und Jugendliche von Zuhause

Während wir alle Zuhause sind und alle Wettkämpfe ausfallen, bietet der Rheinische Turnerbund regelmäßig Online-Wettkämpfe für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre an, bei der eine Challenge zuhause durchgeführt und ein Beweisvideo ins Internet gestellt wird. Eine Jury entscheidet dann über die Preisträger.

Der aktuelle Wettkampf läuft unter dem Thema Trampolin und läuft noch bis zum 10.07.2020.

Einsendungen sind in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #RTJChallenge zu finden.

Alle Informationen findet ihr auf der Seite des RTB oder unter diesem Link:

https://rtb.de/mein-rtb/2020/challenge-trampolin/

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg

Nach der letzten Feier in der Hardtberghalle konnten wir in diesem Jahr wieder, wie gewohnt, in der neu renovierten Turnhalle Schmittstraße in Duisdorf feiern. Am Samstag, den 07.12.2019, fanden die weihnachtlichen Veranstaltungen aller Kindergruppen des Vereines statt, die natürlich auch jeweils vom Nikolaus begleitet wurden.

„Juhuuu, wir fahren auf den Bauernhof!“ So, oder so ähnlich wird es sich vermutlich bei den Familien, die beim Stallgeflüster auf Gut Ostler am 14. September 2019 dabei waren, morgens angehört haben. Die fröhliche Aufregung der Kinder knisterte im Bauerngarten förmlich in der Luft während Annika und Hannah die kleine Einführung in das Hofleben gaben. Zum Glück konnte die ganze Gruppe direkt danach zur Hofführung starten und erstmal die Laufenten aus dem Stall lassen.

Der Kinder- und Jugendausschuss ( KJA ) ist für alle Angelegenheiten der Vereinsjugend zuständig, die außerhalb des regulären Sportbetriebes liegen. Der / die Kinder- und Jugendwart(in) ist automatisch Mitglied im TGV-Vorstand.

So werden z.B. die Nikolausfeier, Karnevalsfeiern, Reitnachmittage oder Besichtigungen vom KJA organisiert und durchgeführt.

In Angelegenheiten der Vereinsjugend, die außerhalb des regulären Sportbetriebs liegen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des Vereins.

IMG 0522Am Samstag, den 7.9.19 war es soweit. Der Jugendausschuss vom TGV hatte alle Kinder ab 9 Jahren zum Klettern in die Kletterhalle Wesseling eingeladen. So machten sich also 12 Kinder und Jugendliche auf, um die Wände zu erklimmen.

Aktuelle Termine

19 Jul 2020;
08:00 - 17:00 Uhr
Tageswanderung am 19.7.2020

Nächste Hallensperrung

TGV Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter bestellen und regelmäßig mit Informationen versorgt werden

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Aufnahmeantrag

sportabzeichen

sportabzeichen

Logo Sport pro Gesundheit DOSB

Logo Deutscher Standard Prävention 2018

Pluspunkt Gesundheit