Aber leider konnte dieses Jahr wegen Corona keine Nikolausfeier stattfinden. Eigentlich hatten wir deshalb geplant, dass der Nikolaus Euch während Eurer Sportstunden besucht und ein kleines Geschenk mitbringt. Aber jetzt …. es darf kein Sport stattfinden und der Nikolaus stand in der leeren Halle. Schaut Euch das Video an:
https://www.dropbox.com/s/mj1nmz0bmbknfyw/Nikolaus-Video-2020-Hp.mp4?dl=0

(Anmeldung einfach wegklicken)

  • Im Jahr 2020 konnte der Kinder- und Jugendausschuss wegen des Coronavirus keine Veranstaltung durchführen.

 

IMG 0522Am Samstag, den 7.9.19 war es soweit. Der Jugendausschuss vom TGV hatte alle Kinder ab 9 Jahren zum Klettern in die Kletterhalle Wesseling eingeladen. So machten sich also 12 Kinder und Jugendliche auf, um die Wände zu erklimmen.

„Juhuuu, wir fahren auf den Bauernhof!“ So, oder so ähnlich wird es sich vermutlich bei den Familien, die beim Stallgeflüster auf Gut Ostler am 14. September 2019 dabei waren, morgens angehört haben. Die fröhliche Aufregung der Kinder knisterte im Bauerngarten förmlich in der Luft während Annika und Hannah die kleine Einführung in das Hofleben gaben. Zum Glück konnte die ganze Gruppe direkt danach zur Hofführung starten und erstmal die Laufenten aus dem Stall lassen.Stallgeflüster

Aktuelle Termine

27 Jun 2021;
08:00 - 17:00 Uhr
Tageswanderung der Wandergruppe
18 Jul 2021;
08:00 - 17:00 Uhr
Tageswanderung der Wandergruppe
22 Aug 2021;
08:00 - 17:00 Uhr
Tageswanderung der Wandergruppe
07 Sep 2021;
08:00 - 17:00 Uhr
Mehrtägige Wanderungen

Ausfall von Sportstunden

Keine Termine

Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag 2021 Teilbild

TGV bei facebook

Logo Sport pro Gesundheit DOSB

Logo Deutscher Standard Prävention 2018

Pluspunkt Gesundheit