„Juhuuu, wir fahren auf den Bauernhof!“ So, oder so ähnlich wird es sich vermutlich bei den Familien, die beim Stallgeflüster auf Gut Ostler am 14. September 2019 dabei waren, morgens angehört haben. Die fröhliche Aufregung der Kinder knisterte im Bauerngarten förmlich in der Luft während Annika und Hannah die kleine Einführung in das Hofleben gaben. Zum Glück konnte die ganze Gruppe direkt danach zur Hofführung starten und erstmal die Laufenten aus dem Stall lassen.

IMG 0522Am Samstag, den 7.9.19 war es soweit. Der Jugendausschuss vom TGV hatte alle Kinder ab 9 Jahren zum Klettern in die Kletterhalle Wesseling eingeladen. So machten sich also 12 Kinder und Jugendliche auf, um die Wände zu erklimmen.

Am 10.12.1988 wurde zum ersten Mal die Nikolausfeier für alle Kindergruppen des Vereines zusammen angeboten. In Dransdorf, in der Kettelerschule, trafen sich die Kinder des Vereines mit Eltern oder anderen Gästen und schon damals bestand das Programm aus Vorführungen, Vergabe der Sportabzeichen und dem Besuch des Nikolaus der Geschenke des Vereines mitbrachte. Unsere Märchenaufführungen, die in dieser Zeit Gruppenübergreifend einstudiert und aufgeführt wurden, waren ein Höhepunkt über lange Jahre.

Aktuelle Termine

Keine Termine

Nächste Hallensperrung

14 Okt 2019;
12:00AM
Herbstferien

TGV Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter bestellen und regelmäßig mit Informationen versorgt werden

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

sportabzeichen

sportabzeichen

Logo Sport pro Gesundheit DOSB

Logo Deutscher Standard Prävention 2018

Pluspunkt Gesundheit