Auch in diesem Jahr konnten wir Sie und euch zu einem fröhlichen und bunten Sport- und Spielefest einladen. Am 12.8. hatten unsere Mitglieder, Freunde und Kinder von unseren Wartelisten die Gelegenheit in der Turnhalle am Hügel und auf dem Schulhof davor mit viel Spaß sportliche Aufgaben zu lösen. Die verschiedenen Stationen mussten gemeistert werden, um das Kinder-Sportabzeichen 2023 zu erwerben. Dafür ging es über den Laufrad-Parcours, es stand Werfen auf dem Programm und natürlich auch die beliebten Kapla-Steine für die Station „wackelige Angelegenheit“.

P1360815

P1360779 P1360800

Ein besonderes Highlight war natürlich, einmal mehr, das Trampolin und die große Kletterstation in der Turnhalle, aber auch der vielseitige Barfußpfad ermöglichte gerade auch den kleineren Gästen neue Erfahrungen. Wie immer wurde das Programm ergänzt durch eine große Hüpfburg und unser kostenloses Buffet.P1360770

Bis hierhin könnte man meinen nur die kleinen Gäste hätten sich sportlich verausgabt. Aber nein! Auch die Großen wurden zu sportlichem Einsatz motiviert. Direkt bei Empfang konnten sie ihr sportliches Geschick mit kleinen Balance-Aufgaben unter Beweis stellen – oder mussten feststellen, dass vielleicht doch ein Kurs beim TGV eine gute Sache wäre! Sie sind – mit und ohne sportliche Vorerfahrung - bei all unseren Angeboten herzlich willkommen.

Es war ein schönes Fest, bei dem man in viele lachende Gesichter schauen konnte und nur sehr selten kleine Tränen getrocknet werden mussten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und danken den engagierten Eltern und ÜbungsleiterInnen im  Kinder- und Jugendausschuss für die Organisation!

Eva Vianden (Fachwartin Kinderbreitensport)