Am Wochenende gab es sogar zwei Wettkämpfe.

Am Samstag, den 13.05.2023 gab es für unseren Kunstturnnachwuchs das so genannte „Hexenfest“.

Dort starteten ca. 20 Mädchen aus den Jahrgängen 2017 -2015. 2 Teilnehmer unseres Vereines machten zum ersten Mal die Erfahrung auf den RTB – Nachwuchsmeisterschaften. Es galt erst einmal Erfahrungen in der neuen Wettkampfklasse zu sammeln. Trotzdem konnten die Beiden mit einer Punktzahl von über 40 Punkten schon recht zufrieden sein.

Am Sonntag, den 14.05.2023 ging es darum, bei der Verbandsgruppenqualifikation in Spich, gegen Köln, Düren, Aachen und dem eigenen Turnverband unter die ersten 10 Turnerinnen zu kommen. Es starteten in jeder Wettkampfklasse 40 Mädchen. Unsere Josephine schaffte die Qualifikation. Herzlichen Glückwunsch.

Nun startet sie am 18.06.2023 in Aachen beim Landesfinale. Es bleib also spannend und wir wünschen Ihr viel Glück und werden davon berichten.